Der 7. Ritter-Blog

Liebe Ritter-BLOG Leser,

Große Freude bei den Ritter von Kempski Privathotels! Wir sind die erste Hotelgesellschaft in Deutschland, die sich mit Brief und Siegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ nennen darf. Im Zuge der konsequenten Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke wurden wir vom TÜV Rheinland nach dem Standard „Ausgezeichneter Arbeitgeber“ zertifiziert. Der TÜV Rheinland zählt zu den weltweit führenden unabhängigen Prüfdienstleistern und hat in einem mehrtägigen aufwändigen Prüfverfahren den Bereich Human Resources unseres Unternehmens bewertet.
Im Fokus standen die Normen und Strukturen der Themenbereiche Ethik und Unternehmenskultur, Unternehmensorganisation und -prozesse, Personalmanagement, -marketing und -controlling, Mitarbeiterentwicklung und Recruiting. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis, denn abschließend wurde uns ein „hoher Reifegrad“ im Personalmanagement attestiert, die strengen Prüfungskriterien des TÜV Rheinland würden in einem hohen Maße erfüllt und umgesetzt. Die TÜV Auditoren hoben in ihrer Beurteilung hervor, dass unsere Kultur von unseren Führungskräften überzeugend vorgelebt und von allen Mitarbeitern sehr gut angenommen wird. Die Zusammenarbeit sei von Wertschätzung geprägt, was unsere Mitarbeiter auch in den Gesprächen mit den Prüfern betont haben.
Dr. Clemens Ritter von Kempski und ich möchten uns herzlich bei unserem wunderbaren Team bedanken. Ohne Sie wäre ein so gutes Ergebnis nicht möglich gewesen. Es ist uns überaus wichtig, für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter immer besser zu werden. Auch deshalb sind die Ritter von Kempski Privathotels jetzt bereits dreifach zertifiziert. Neben dem „Ausgezeichneten Arbeitgeber“ ist das Naturresort Schindelbruch vom TÜV Rheinland seit 2017 nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001:2015 (u.a. Umweltleistungsbewertung, Umweltkennzahlen, Ökobilanzen) und der internationalen Norm ISO 9001:2015 für Qualitätsmanagement zertifiziert. Grundsätzlich dienen die Zertifizierungen dazu, die Einhaltung bestimmter betrieblicher Anforderungen nachzuweisen und die Transparenz der betrieblichen Abläufe zu erhöhen. Die Prüfergebnisse fließen in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess ein und sind ein wichtiger Bestandteil unserer erfolgreichen Arbeitgebermarke.

Ihre Susanne Kiefer
Hoteldirektorin

Ausgezeichnete Arbeitgeber

Neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Ausgezeichnet!

Relax Guide 2019
Aura
Holidaycheck
Ausgewähltes Tagungshotel zum Wohlfühlen
HR Award
Fair Job Hotels
Tüv Rheinland zertifiziert
Tüv Rheinland zertifiziert