Bei uns können Sie mitmachen
Wer Verantwortung übernehmen möchte, ist bei uns genau richtig
Mitarbeiter genießen bei uns von Anfang an viel Vertrauen und Freiraum. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Mitarbeiter, die sich einbringen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die Zukunft aktiv zu gestalten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von engagiertem Arbeiten in flachen Hierarchien. Jeder weiß, woran gearbeitet wird, warum und wie Projekte priorisiert werden und wie die Ziele lauten.

Zum Beispiel in unseren Circles of Competence (CoC): Die CoCs haben eine ganz besondere Aufgabe. Pro Jahr gibt es fünf anspruchsvolle Ziele, die in den CoC-Teams bearbeitet und zur Umsetzung gebracht werden sollen.
Die CoCs arbeiten mit eigenem Budget an Themen, für die wir praktikable Lösungen suchen. Das ist anspruchsvoll und wird dementsprechend honoriert.
Haben Sie gute Ideen, die unser Unternehmen weiterbringen? Über unser betriebliches Vorschlagswesen „Idee des Monats“ können Sie Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen über Ihre eigentlichen Aufgaben hinaus einbringen. Die Vorschläge können aus ganz unterschiedlichen Bereichen kommen.
Ob es um die Verbesserung der Servicequalität, die Steigerung der Kundenbegeisterung oder einen Beitrag zum Umweltschutz geht – wir legen großen Wert auf Ihre Verbesserungsideen, die auch prämiert werden.
Darauf legen wir Wert. Darauf sind wir stolz.
- Wer sind unsere besten Aushängeschilder? Unsere Mitarbeiter.
- Wer erzählt von seinem Job zu Hause, bei Freunden, in Seminaren, auf Messen? Unsere Mitarbeiter.
- Wer sorgt für Kultur und Spaß im Unternehmen? Auch die Mitarbeiter.
Also, was liegt näher, als unsere Mitarbeiter zu Markenbotschaftern der eigenen Arbeitgebermarke auszubilden?
Und genau das machen wir. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter nicht nur von der Marke lesen und diese kennen sondern, dass sie diese mit Stolz leben und gemeinsam Spaß daran haben, die Marke jeden Tag zum Leben zu erwecken.
Jeder Mitarbeiter bei uns ist ein Markenprofi. Das heißt, dass jeder Mitarbeiter unsere Arbeitgebermarke nicht nur kennt, sondern ein Bewusstsein dafür hat und eine echte Verbundenheit zu den Werten des Arbeitgebers spürt. Wir wollen keine leeren Versprechungen und aufgesetzte Worthülsen. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Mitarbeiter unsere Versprechen erlebt und ebenso belebt. Konkret setzen wir dieses Ziel mit internen Workshops um, die unsere eigens zertifizierten Markenexperten durchführen.
Unser Qualitätsteam sorgt für kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen, denn hier werden die Ideen von Gästen und Mitarbeitern ausgewertet und in den Umsetzungsprozess gebracht. Alle Anmerkungen aus den Fragebögen, die auf den Zimmer ausgelegt sind und während des Aufenthaltes ausgefüllt werden, sammeln wir vor den Meetings.
Doch nicht nur unsere Gäste haben ein Wörtchen mitzureden: Auch bietet sich allen Mitarbeitern jederzeit die Chance, durch die "Idee des Monats" die Qualität zu steigern und den Arbeitsalltag zu erleichtern. Denn oftmals entstehen die besten Ideen direkt am Arbeitsplatz.
Sobald die Umsetzung beschlossen wurde, werden die dazugehörigen Aufgaben verteilt, sodass jeder aus dem Qualitätsteam aktiv in den Prozess miteinbezogen wird.
Denn: Wir wollen besser bleiben!
Impressionen aus unseren Workshops
Wir reden nicht nur darüber, wir zeigen es auch!
Hier sehen Sie einige Impressionen aus unseren Workshops "Markenprofi", "Markenexperte" und "Circle of Competence".
(Hinweis: Zum Vergrößern klicken!)
Ausgezeichnet!




